Liebe Kinder,

wenn ihr das hier lest, möchte ich euch erstmal ein dickes Lob aussprechen. Man kann ja nicht früh genug anfangen, in die Zeitung von Mama und Papa zu gucken. Aber bevor ihr weiterlest, muss ich etwas Wichtiges loswerden: Bitte nicht nachmachen! Ihr kennt das Verbot bestimmt aus dem Fernsehen – von lustigen Onkel, die sich Wäscheklammern ins Gesicht hängen oder im Einkaufswagen Hügel runterpesen. Das, was der Onkel David Whitlock macht, ist zwar nicht so gefährlich. Aber es bringt Kinder schnell auf dumme Gedanken.

Seit zwölf Jahren hat dieser Mann aus Amerika nicht mehr geduscht. Er sagt, er riecht trotzdem gut. Denn angeblich macht er seine Haut mit Bakterien aus dem Boden sauber. Die sind in einem Spray, das er nun verkaufen will. Kommt jetzt ja nicht auf die Idee und rennt nackig vor die Tür, um euch genüsslich im Dahlienbeet zu wälzen. Ich glaube nicht, dass euch eure Eltern danach vom Duschen verschonen. Und garantiert gibt‘s obendrauf Hausarrest.