1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Biber knabbern Schwimmer an

Aufgespießt Biber knabbern Schwimmer an

Schweizer Nager wissen nicht, dass sie Vegetarier sind.

Von Axel Ehrlich 25.06.2017, 01:01

Bern l Der gemeine Biber ernährt sich von frischen Zweigen und Wasserpflanzen. Wenn es mal ein bisschen deftiger sein soll, verspeist der pelzige Gesell auch mal eben einen Baum. So kennen wir es zumindest von den Burschen, die in Sachsen-Anhalts Auenwäldern zu Hause sind. Weniger friedlich sind offenbar die Artgenossen in der Schweiz. Richtige Monster sollen das sein, die mit ihren furchterregenden Zähnen auch gern mal einen Schweizer vernaschen. Oder zumindest herzhaft zubeißen Jedenfalls sollen am Rhein bei Schaffhausen schnellstmöglich Schilder aufgestellt werden, die vor den offensichtlich blutrünstigen Nagern warnen. Das Nachrichtenportal 20-minuten.ch berichtet von mehreren Schwimmern, die von den Tieren angefallen worden sein sollen.

Vielleicht sollten ein paar von unseren Bibern den Schweizer Kollegen mal beibringen, dass vegetarisch gesünder ist. Und damit die Erkenntnis befördern: So doll schmecken Eidgenossen auch wieder nicht.