1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Lang lebe die Köni-Gin

Aufgespießt Lang lebe die Köni-Gin

Hochprozentiges für alle - direkt aus dem Palastgarten der Queen

Von Axel Ehrlich 16.07.2020, 01:01

Königin Elisabeth II. ist bekannt für für ihre opulenten Hüte. Und für ihre Vorliebe für guten Gin. Vielleicht ist Letzteres einer der Gründe, warum die Monarchin mit 94 Jahren immer noch erstaunlich fidel unterwegs ist. Man sagt, ihre Majestät nimmt täglich vor dem Mittagessen ihr Spezial-Elixier, bestehend aus Gin und Wermut im Verhältnis 1 zu 2, mit Zitronenscheibe und Eiswürfeln.

Jetzt hat die Queen (neben eigenem Palast, Sommersitz, königlichen Hunden und Leibgarde) sogar einen eigenen Gin. Die Kräuter, aus denen das Getränk destilliert wird, wachsen quasi vor ihrem Küchenfenster im Garten des Buckigham-Palastes. Die Flasche Buckingham Palace small-batch Dry Gin gibt es für 44 Euro direkt zum Erwerber nach Haus.

Möge uns die Regentin auch in Zukunft noch viele solcher hochprozentigen Geschichten bescheren. Lang lebe die Köni-Gin – und alle, die ihr diesbezüglich nacheifern. Wobei hier von den meisten das tägliche Gläschen Gin dem Tragen gewöhnungsbedürftiger Kopfbedeckungen eindeutig vorgezogen wird.