1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Polizei-Einsatz wegen Dreirad-Streit

Aufgespießt Polizei-Einsatz wegen Dreirad-Streit

Eine Polizeistreife rückt in eine Kita aus - keine Festnahmen.

Von Axel Ehrlich 07.12.2018, 00:01

Hamburg l Diese Jugend wird auch immer krimineller. In einem wirklich schockierenden Fall musste die Hamburger Polizei jetzt zu einem Einsatz ausrücken. Eine Art „Raubtat mit Verletzten“ hieß es am Telefon.

Tatort: Eine Kita im Stadtteil Winterhude. Tatbeteiligte: Zwei Dreijährige, ein Junge und ein Mädchen. Tatsächlich waren die wegen eines Dreirades aneinandergeraten. Ein Kind soll das andere dabei sogar gekratzt haben. Dessen Mutter bestand allen Ernstes darauf, unbedingt die Polizei zu rufen. „Unsere Kollegen haben die Situation vor Ort in einem Gespräch befrieden können“, heißt es in einer Mischung aus Belustigung und Genervtheit im Protokoll der Beamten. Sie stellten auch tatsächlich eine leichte Rötung im Gesicht eines der Kinder fest. Immerhin musste niemand festgenommen werden, auch auf eine Anzeige wurde verzichtet.

Und das bei diesem hohen Maß an krimineller Energie. Oder war es vielleicht doch nur die etwas zu aufgeregte Perspektive der einen Mutter? Der Kita-Chefin war die ganze Aktion jedenfalls sehr peinlich.