1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Romantik, du flüchtiger Zustand

Aufgespießt Romantik, du flüchtiger Zustand

In Niedersachsen hat ein Bräutigam seine Braut auf der gemeinsamen Hochzeitsparty verhauen.

Von Axel Ehrlich 23.10.2017, 01:01

Celle l Die Tatsache, dass Liebe und Romantik nicht zwingend deckungsgleich mit Dingen wie Hochzeit und Ehe sind, ist hinlänglich bekannt (siehe Scheidungsrate), wird aber immer wieder zu ignorieren versucht. Früher oder später werden die Ignoranten von der komplett unromantischen Realität eingeholt.

Bei dem Paar aus Celle dauerte das am Wochenende nicht mal acht Stunden. Auf der eigenen Hochzeitsparty in einer Gartenkolonie gerieten Braut und Bräutigam handfest aneinander. Ehemann gewann mittels Schlagen und Würgen und landete statt im Ehebett in der Ausnüchterungszelle. Wie es weiterging, ist nicht überliefert. Auf jeden Fall ein eher mittelmäßiger Start für den Bund des Lebens.

In Frankfurt (Oder) stehen diese Woche zwei Ex-Frauen, genauer Ex-Ehefrau und Ex-Freundin ein- und desselben Mannes vor Gericht. Es geht um Freiheitsberaubung und gefährliche Körperverletzung. Opfer war der Mann, den beide geliebt hatten, dereinst. Als das mit der Liebe nicht mehr so doll war, taten sich die Frauen zusammen, um Mr. Totalunperfekt einen Denkzettel zu verpassen. So richtig mit Kidnappen, fesseln, und mit verbundenen Augen nachts nackig im Wald aussetzen. Das lässt schließen, dass schon länger nicht mehr alles nur romantisch war im Hafen der Ehe. Laut Anklage drohten die Frauen sogar damit, den Typen zu erschießen. Dann rannten sie aber doch nur weg und ließen ihn hilflos allein und weiterhin splitternackt in der Pampa stehen. Der Mann wurde irgendwann von Passanten gerettet. Die Romantik kehrte nie zurück.