1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Schnitzeljagd nach echten Schnitzeln

Aufgespießt Schnitzeljagd nach echten Schnitzeln

Die bayerische Polizei verfolgte einen Imbiss-Robin-Hood, der Buletten, Putenfleisch und Backfische erbeutet hat.

Von Axel Ehrlich 27.07.2018, 01:01

Weiden l Endlich mal eine Schnitzeljagd, die den Namen verdient. Die bayerische Polizei fahndete mit Hochdruck nach dem Täter, der einen Imbiss in Weiden (Oberpfalz) ausgeraubt hatte. Kasse unangetastet, dafür fehlten: 60 Schnitzel, 60 Buletten, 40 Hamburger-Scheiben, 30 Stück Putenfleisch, 10 Backfische, dazu 3 Kästen Bier, ein Glas eingelegte Kirschen, eine Propangasflasche, 1 Schrubber.

Leckerer Schnitzelduft führte die Ermittler denn auch bald zu einem Mehrfamilienhaus und dem sofort geständigen Delinquenten (33). Unschwer zu erkennen am Pfannenwender in seiner Hand. Der Mann war auch kein gewöhnlicher Imbiss-Dieb, sondern eine Art Robin Hood des Grill- und Bratwesens – gerade dabei, die versammelte Mietergemeinschaft seines Hauses unentgeltlich mit einem Festmahl (Zutaten siehe oben) zu beköstigen.

Schnitzel für alle – brutzelnder Protest gegen den ausschließlich am schnöden Profit orientierten Imbiss-Kapitalismus. Ziemlich gute Sache, leider trotzdem illegal. Festnahme!