1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wenn die Reling Spuren von Meersalz zeigt

Aufgespießt Wenn die Reling Spuren von Meersalz zeigt

Nach dem Urlaub gibt es zuweilen die skurrilsten Reklamationen.

Von Michael Bock 22.01.2018, 00:01

Die graue Zeit ist gut geeignet, sich bunte Gedanken zu machen. Haben Sie schon den nächsten Urlaub geplant? Eine Kreuzfahrt gefällig? Urlaub auf hoher See liegt im Trend. Manch einer stellt da sehr exklusive Ansprüche – und so kommt es zu den ulkigsten Reklamationen.

So schrieb ein Pärchen nach einer Seereise an die Reederei: „Der Service war so hervorragend, dass wir sehr viel mehr Trinkgeld spendierten als wir vorher eingeplant hatten. Bitte erstatten Sie uns die Mehrkosten.“ Andere regten sich über den Kapitän auf. Diesem hätten sie sogar gesagt, sie benötigten mehr Zeit für Sehenswürdigkeiten. Aber: „Der Kapitän hatte einfach abgelegt.“

Kuriose Beschwerden landen zuweilen vor Gericht. Abgelehnt wurden solche wie „Das Ankerlassen verursacht laute Schläge“ oder „Die Reeling zeigt Spuren von Meersalz“. Zu beachten ist das Reiseziel. Ein Passagier klagte: „Ich musste mir wärmere Kleidung kaufen.“ Er habe auch nicht immer im Pool schwimmen können. Gebucht hatte er: eine Alaska-Kreuzfahrt.