1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Handtaschendieb dank Handy-Ortung geschnappt

Diebstahl Handtaschendieb dank Handy-Ortung geschnappt

Ein Dieb, der in der Wolfenbütteler Innenstadt eine Aktentasche und eine Handtasche geklaut hatte, wurde dank Handyortung überführt.

19.11.2017, 10:42

Wolfenbüttel (dpa) l Ein Handtaschendieb ist in Wolfenbüttel mit einer Handy-Ortung überführt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte der 32-Jährige am Samstagnachmittag die Aktentasche und die Handtasche einer Frau aus einem Büro in der Wolfenbütteler Innenstadt gestohlen.

In der Tasche war auch das Handy der 57 Jahre alten Frau, das sich problemlos orten ließ. "Über eine App wurde der aktuelle Standort des Handys gesendet", teilte die Polizei mit. "So konnten das Telefon und alle anderen Gegenstände kurz darauf wieder gefunden werden." Auf den Dieb kommt nun ein Strafverfahren zu.