1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. "Rock im Park" hat begonnen

Festival "Rock im Park" hat begonnen

Nicht nur Die Ärzte und Feine Sahne Fischfilet treten bei "Rock im Park" in Nürnberg auf. Freitag spielen die ersten Bands.

07.06.2019, 14:52

Nürnberg (dpa) l Der Park rockt wieder: Am Freitag ist das Festival "Rock im Park" auf dem Nürnberger Zeppelinfeld gestartet. "Es ist gut angelaufen", sagte ein Sprecher. Zwar gab es in den sozialen Netzwerken etwas Unmut wegen überfüllter Zeltplätze. Da gebe es aber keinen Grund zur Sorge. "Es sind noch genug Plätze da."

Mehr als 70.000 Fans werden nach Veranstalterangaben zu dem dreitägigen Musikspektakel erwartet. Als Headliner stehen Slipknot und Tool auf dem Programm, den Anfang sollten aber am Freitagabend Die Ärzte machten.

Vorher standen unter anderem noch Feine Sahne Fischfilet auf dem Spielplan und die Dropkick Murphys – die allerdings etwas später und auf einer anderen Bühne auftreten als geplant, weil sie es nach Festivalangaben nicht rechtzeitig nach Nürnberg schafften.

Insgesamt rund 75 Musik-Acts werden vom 7. bis 9. Juni auf den drei Bühnen stehen. Parallel zu "Rock im Park" startet das etwas größere Zwillingsfestival "Rock am Ring" in der Eifel.