1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Henry Valentino hat noch den falschen Bart

Geburtstag Henry Valentino hat noch den falschen Bart

Der Schlager-Sänger Henry Valentino wird am Mittwoch 90 Jahre alt. Den Bart aus "Im Wagen vor mir " gibt es auch noch.

20.05.2018, 23:01

Overath (dpa) l Schlager-Urgestein Henry Valentino (89) trug auf dem Höhepunkt seiner Karriere mit dem Hit "Im Wagen vor mir" einen falschen Bart – der bis heute existiert. "Den Bart habe ich noch", sagte seine Frau Ingetraut der Deutschen Presse-Agentur. Grund für die damalige Maskerade war, dass der Sänger, der eigentlich Hans Blum heißt, gar nicht so gern berühmt werden wollte.

Vor allem komponierte Blum Lieder für andere, etwa "Das schöne Mädchen von Seite eins" für Howard Carpendale. Als er sich dann Mitte der 70er auf die Bühne stellte, legte er sich den Künstlernamen Henry Valentino zu, setzte zeitweise eine Melone auf, sang mit Reibeisenstimme und mit Bart. "Im Wagen vor mir" wurde ein großer Hit. Der Komponist, der in Overath lebt, wird am Mittwoch (23. Mai) 90 Jahre alt.