1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Mensch verbrennt in Seniorenwohnung

Heiligabend Mensch verbrennt in Seniorenwohnung

Am Heiligabend ist ein Mensch in einer Seniorenwohnung in Aachen verbrannt.

25.12.2018, 08:29

Aachen (dpa) l In einer Seniorenwohnung in Aachen ist ein Mensch verbrannt. Die Dachstuhlwohnung eines Mehrfamilienhauses stand in Flammen, als die Einsatzkräfte in der Nacht eintrafen und brannte vollständig aus, wie die Polizei mitteilte. Noch ermittelt sie, warum das Feuer ausbrach. Ob es sich bei der verkohlten Leiche um einen Mann oder eine Frau handelt, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Die acht anderen Bewohner des Hauses, das zu einer Seniorenwohnanlage gehört, wurden nicht verletzt. Allerdings mussten sie ihre Wohnungen trotzdem verlassen, denn wegen der Hitze des Feuers waren Wasserleitungen geschmolzen. Die Polizei erklärte das Haus für unbewohnbar.