Berlin (md) l Seit Tagen macht sich Comedian Oliver Pocher (41) via Instagram über Sänger Michael Wendler (47) und seine Freundin Laura Müller (19) auf Instagram lustig.

Das soll jetzt ein Nachspiel haben: Wendler kündigte an, Anzeige gegen Oliver Pocher zu erstatten.

Michael Wendler und seine aus Tangermünde stammende Freundin Laura Müller werfen Pocher demnach Beleidigung und Urheberrechtsverletzung vor. Pocher entgegete daraufhin nur, dass er "sehr gespannt" auf die Anzeige sei. Zuvor habe er den Sänger in der Bild-Zeitung als "Lachnummer der Nation" bezeichnet.

Laura Müller hatte Wendler vor kurzem ein Auto geschenkt. Die Reaktionen von den Usern kann man sich unter dem Hashtag #Wendlerchallenge ansehen. Bislang ist noch nicht bekannt, ob nur Pocher oder auch weitere Instagram-User eine Anzeige erhalten.