1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Schwein gehabt, Deutsche Bahn

Kurioses Schwein gehabt, Deutsche Bahn

Eine Rotte Wildschweine hat einen ICE gestoppt.

Von Axel Ehrlich 16.11.2017, 00:01

Deutsche Bahn, was haben sie eigentlich alle gegen dich? Dienstagabend kam es zur physischen Konfrontation. Sie haben sich einfach auf die Schiene gestellt, die Schweine. Zwischen Wolfsburg und Rathenow hielt eine Rotte Schwarzkittel so den ICE auf. Zug kaputt, 400 Reisende kamen mit vielen Stunden Verspätung per Ersatzzug nach Berlin. Ruf der Bahn wieder ein bisschen mehr geschädigt. Allerdings: Auch auf Seiten der Saboteure gab es Opfer: Mehrere Kilo Wildschweinhack. Apropos: Bei Karlsruhe legt ein Unbekannter jeden Tag ein Kilo frisches Schweinehack auf die Schienen. Polizei und Bahn sind alarmiert, aber ratlos. Das Ergebnis der Aktion ist das gleiche wie bei den Schweinen. Nur ohne Zugausfall und Verspätung. Aber ordentlich Verwirrung gestiftet.

Erst vor wenigen Tagen hatte die widerborstige Stadt Wolfsburg das Unternehmen zum wiederholten Mal in die Pfanne gehauen, indem sie den Lokführer eines ICE durch geheime Kräfte zwang, am Bahnhof mit seinem Zug einfach durchzurauschen.