1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Nichte von Michael Jackson attackiert

Messerangriff Nichte von Michael Jackson attackiert

Yasmine Jackson wurde Opfer eines rassistischen Angriffs in Las Vegas.

Von Jasmin Teut 04.06.2020, 15:55

Las Vegas l Die Nichte des „King of Pop" Michael Jackson wurde auf offener Straße vor ihrem Haus mit einem Messer attackiert. Die Täterin soll ihr gefolgt sein und sie dann niedergestochen haben, schrieb die 25-Jährige in einem Beitrag, den sie auf Instagram veröffentlicht hat.

„Es wurde siebenmal auf mich eingestochen", schrieb Yasmine Jackson und veröffentlichte auch ein Bild von ihren Schnittwunden im Gesicht und am Hals. Die Täterin habe sie während des Angriffs immer wieder rassistisch beleidigt und gesagt, dass sie „ein Nigger" sei.

Drei Zeugen haben sich laut US-Medien bei der Polizei gemeldet. Deren Aussagen sollen zur Verhaftung der mutmaßlichen Täterin geführt haben. Aufgrund einer offenen Ermittlung wollte sich das Las Vegas Police Department gegenüber dem US-Magazin "Page Six" nicht äußern.

Doch die Krankenschwerster lässt sich von der Messerattacke und den Beschimpfungen nicht unterkriegen und schreibt auf Instagram: „Ich bin immer noch verdammt stolz schwarz zu sein."