1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Polizei stoppt 17-jährigen Trecker-Fahrer

Schulweg Polizei stoppt 17-jährigen Trecker-Fahrer

Mit einem Trecker hat sich ein 17-Jähriger in Cloppenburg (Niedersachsen) auf den Weg zur Schule gemacht. Die Polizei stoppte ihn.

22.01.2018, 16:32

Cloppenburg (dpa) l Die Polizei hat in Cloppenburg (Niedersachsen) einen 17-Jährigen aus dem Verkehr gezogen, der mit einem Trecker zur Schule fahren wollte. Wie eine Sprecherin am Montag mitteilte, fiel der Jugendliche einer Polizeistreife auf, als er bei Rot über die Haltelinie einer Ampel fuhr.

Zwar hatte der Schüler einen Führerschein der Klasse T, mit dem bereits 16-Jährige landwirtschaftliche Maschinen fahren dürfen – aber nur, wenn sie das im Rahmen der Arbeit in der Land- oder Forstwirtschaft tun. Da das bei dem 17-Jährigen nicht der Fall war, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Den Traktor musste der Schüler stehen lassen – ob er pünktlich zur Schule kam, wurde nicht bekannt.