1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Mann zwischen Müllauto und Bus eingeklemmt

Tragischer Unfall Mann zwischen Müllauto und Bus eingeklemmt

Bei Görlitz (Sachsen) ist ein Müllwerker zwischen einem Entsorgungsfahrzeug und einem Bus totgequetscht worden.

12.01.2021, 06:25

Görlitz (dpa) l Ein Müllwerker ist bei einem Unfall in Sachsen zwischen seinem Müllauto und einem Bus eingeklemmt worden und gestorben. Der 56-Jährige wollte einen Busfahrer vor einer Straßensperrung warnen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Als er zu dem Bus hinter seinem Fahrzeug lief, rollte das Müllauto demnach los und erfasste den Müllwerker.

Der Mann wurde zwischen dem Führerhaus seines Fahrzeugs und dem Bus eingequetscht. Er erlag seinen Verletzungen am Montag noch vor Ort in Kunnersdorf. Der 62 Jahre alte Busfahrer blieb unverletzt.