Moskau l Putin als Reiter, Putin als Skifahrer, Putin als Kampfsportler. Russlands Präsident Wladimir Putin hat neben der Politik etliche Interessen, die er auch gern zur Schau stellt. Nur ein Hobby hat er eigentlich nicht: Fußball. Eigentlich. Denn auch diese Sportart hat er jetzt für sich entdeckt - zumindest für ein Werbevideo der Fifa.

"100 Tage vor dem Beginn der Fußball-WM in Russland hat die FIFA ein Werbevideo veröffentlicht, in dem Stars mit Bällen jonglieren. Ronaldo am Strand, Brolin im Schnee, Maradona in seinem Haus. Den letzten Schuss in dieser Reihe hat man Wladimir Putin anvertraut zusammen mit FIFA-Präsident Gianni Infantino", schreibt die Moskauer Zeitung "Komsomolskaja Prawda".

Putin habe zwar nie Fußball gespielt, "doch wenn es dem Wohle des Landes dient, mit dem Ball zu zaubern, dann drückt er sich nicht vor der Verantwortung", so die Zeitung weiter. (mit dpa)

Videos