1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Bei Netflix Trailer-Autoplay abschalten

Videostreaming Bei Netflix Trailer-Autoplay abschalten

Das stört viele Netflix-Abonnenten beim Durchstöbern des Angebots gewaltig: Kurzes Verharren bei einem Titel wird gleich mit einem losgaloppierendem Trailer "bestraft". Was tun?

20.02.2020, 03:24

Berlin (dpa/tmn) - Lange hat Netflix zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer mit einer automatischen Wiedergabefunktion beim Durchsuchen der Inhalte gequält.

Wer etwas länger untätig bei einer Auswahl blieb, musste mit ansehen und vor allem mit anhören, wie eine Vorschau gestartet wurde. Nun hat der Videostreamingdienst ein Einsehen und überlässt es den Nutzerinnen und Nutzern, ob die Trailer automatisch starten sollen oder nicht.

Um die automatische Wiedergabe ein- oder auszuschalten, muss man sich im Browser bei Netflix anmelden, das Menü öffnen, auf "Profile verwalten" gehen und das Profil auswählen, das bearbeitet werden soll. Dort lässt sich dann die neue Option "Automatische Vorschau beim Durchstöbern der Titel-Auswahl auf allen Geräten" aktivieren oder deaktivieren.

Netflix weist darauf hin, dass die neu getroffene Einstellung möglicherweise erst mit einer gewissen Verzögerung wirksam wird. Allerdings lasse sich die Aktualisierung erzwingen, indem man kurz zu einem anderen Profil wechselt und dann gleich wieder das eigentlich gewünschte Profil aufruft.

Trailer-Autoplay abschalten in der Netflix-Hilfe