1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Moto Mods bleiben auch mit nächster Generation kompatibel

Motorola-Smartphones Moto Mods bleiben auch mit nächster Generation kompatibel

Gute Nachricht für alle Nutzer von Motorolas Moto-Smartphones: Die Moto Mods genannten Zusatzmodule sind nicht nur für die gesamte Z-Reihe einsetzbar, sondern sollen auch mit der nächsten Generation funktionieren.

07.08.2017, 12:15

München (dpa/tmn) - Motorolas Moto Mods bleiben mindestens noch mit der nächsten Version der Smartphone-Reihe Z des Herstellers kompatibel. Das Unternehmen bestätigte auf Nachfrage einen entsprechenden Bericht von "Techradar".

Demnach sollen die Zusatzmodule für das Moto Z, Z Play, Z2 Play, Z2 Force und Z2 auch noch mindestens mit der nächsten Generation kompatibel sein.

Die magnetisch an der Rückseite des Telefons befestigen Moto Mods gibt es unter anderem als Lautsprecher, Modul zum Laden per Induktion, als Zusatzakku oder auch als Kameramodul mit großem optischem Zoom. Auch ein Projektor ist verfügbar, ein Gamepad soll folgen.

Bericht von Techradar (Englisch)