1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Telekom-Discounter Fraenk lässt weitersurfen

App-Tarif Telekom-Discounter Fraenk lässt weitersurfen

Fraenk-User waren es gewohnt: War das Datenvolumen aufgebraucht, musste man bisher entweder ohne Internet leben oder sich Extra-Volumen kaufen. Seit neuestem wird die Datenverbindung aber lediglich gedrosselt.

11.02.2021, 03:15
Catherine Waibel
Catherine Waibel dpa-tmn

Bonn (dpa/tmn) - Die Telekom hat ihr ausschließlich per App buchbares Mobilfunkangebot Fraenk nachgebessert.

Seit Anfang Februar gilt: Ist das im Tarif eingeschlossene Highspeed-Volumen aufgebraucht, kann man die Datenverbindung trotzdem weiter nutzen - wenn auch nur mit bis zu 32 Kilobit pro Sekunde (Kbit/s), was für einfache E-Mails oder Messenger-Nachrichten gerade reicht.

Vor der Anpassung allerdings hatte die Telekom in diesem Angebot das Internet vollständig abgedreht, wenn nicht kostenpflichtig Datenvolumen nachgebucht wurde.

© dpa-infocom, dpa:210210-99-382152/3

Informationen zu Fraenk