1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Die größten iOS-App-Hits 2018

Charts des Jahres Die größten iOS-App-Hits 2018

Das Jahr geht zu Ende. Welche Apps wurden 2018 wohl am häufigsten auf iPhone und iPad geladen? Diese Hitliste zeigt es.

07.12.2018, 11:46

Berlin (dpa-infocom) - Im Jahr 2018 war eine App, die vor Radarfallen warnt, der absolute Favorit bei iOS-Nutzern. Unangefochten blieben auch der Instant Messenger "WhatsApp" und die Streaming-App von "Netflix" .

In diesem Jahr war die App "Blitzer.de PRO" (0,49 Euro) von Eifrig Medien ein treuer Begleiter vieler Autofahrer. Wie der Hersteller angibt, werden täglich rund 2000 neue mobile Radarfallen durch die Blitzer.de-Community gemeldet. Die App verfügt außerdem über eine Datenbank, die feste Radarfallen weltweit auflistet. Wer die Warnungen beachtet, umgeht Geldbußen und schont sein Punktekonto.

Trotz Ankündigung der Facebook-Tochter "WhatsApp", im kommenden Jahr Werbung einzublenden, laden die iOS-Nutzer weiterhin fleißig den Instant-Messenger auf ihr iPhone. Da wundert es kaum, dass der WhatsApp Messenger wie bereits 2017 zu den absoluten Top-Apps gehört.

Bei den Apps für das iPad landet die App des Streamingdienstes "Netflix" 2018 auf Rang eins. Serien-Junkies verbrachten offenbar auch in diesem Jahr ihre Freizeit gern mit Netflix-Serien wie "Stranger Things", "Luke Cage" oder "Haus des Geldes". Doch auch die selbstproduzierten Filme und Dokumentationen dürften zum Erfolg der App beigetragen haben.

Zu den Apps des Jahres 2018 wählte die App-Store-Redaktion die Zeichen-App "Procreate Pocket" (5,49 Euro) von Savage Interactive Pty Ltd. und die Bildungs-App "Froggipedia" (4,49 Euro) von Designmate (I) Pvt. Ltd.

Meistgekaufte iPhone-Apps

Meistgeladene iPhone-Apps

Meistgekaufte iPad-Apps

Meistgeladene iPad-Apps