1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Game-Charts: Zwei Klassiker und Spaß mit Schmerzen

Beliebte Spiele Game-Charts: Zwei Klassiker und Spaß mit Schmerzen

Ob Schweine abschießen, eigene Charaktere formen oder einer Puppe Schmerzen zufügen: Auch in dieser Woche enthalten die Game-Charts wieder Spiele für jeden Geschmack.

12.04.2018, 09:20

Berlin (dpa-infocom) - Manche Spiele in der digitalen Welt haben sich schon zum Klassiker entwickelt. Trotzdem erfreuen sie sich immer noch großer Beliebtheit, wie die Platzierungen in den aktuellen Game-Charts für iPhone und iPad zeigen.

"Angry Birds" war eines der ersten Smartphone-Games, die sich zum Suchtfaktor für viele Nutzer entwickelte. In "Angry Birds 2" geht es nun darum, mit einer Schleuder auf die Türme der Vögel zu schießen. Ziel ist es, die wertvollen Eier des Federviehs zu retten. Der Anwender kann zu Beginn ein eigenen Vogel wählen und kämpft sich dann durch verschiedene Level.

Ebenfalls zu den Klassikern gehört das Strategiespiel "Die Sims". Nun gibt es das Game auch fürs Handy. Der Spieler erschafft sich seine eigene Welt, kann Personen formen und familiäre Konstellationen erstellen. Toll ist auch, dass man Partys veranstalten und auch Feiern von anderen Spielern besuchen kann. Damit lassen sich Kontakte knüpfen und im Spiel gibt es sogar Belohnungen dafür.

Nicht so freundlich geht bei "Kick the Buddy" zu. Der Spieler findet eine Puppe mit sechs Kreisen vor, die in einem Karton liegt. In diesem Karton ist es dann das Ziel, die Figur möglichst viel zu bewegen - oder anders gesagt: umherzuwerfen. Je schmerzhafter der Aufprall, desto mehr Spielgeld gibt es. Um den "Spaßfaktor" noch weiter zu erhöhen, ist es möglich, den Kopf der Puppe durch ein Foto eines realen Freundes zu ersetzen.

Meistgekaufte iPhone Games

Meistgeladene iPhone Games

Meistgekaufte iPad Games

Meistgeladene iPad Games