1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 100 Thieves trennt sich von CS:GO-Team

EIL

Spieler wollen nach Europa 100 Thieves trennt sich von CS:GO-Team

13.10.2020, 00:22

Los Angeles (dpa) - 100 Thieves hat sich von seinem Counter-Strike-Team getrennt. Das teilte Die nordamerikanische E-Sport-Organisation via Twitter mit. Die vor einem Jahr verpflichteten Spieler werden nun wohl getrennte Wege gehen.

Gründer Matthew "Nadeshot" Haag begründete die Entscheidung unter anderem mit dem Wunsch des Teams, in Zukunft in Europa antreten zu wollen. Da die Szene sich aufgrund der Coronavirus-Pandemie mangels internationaler Turniere derzeit nach Europa bewege, 100 Thieves aber in den USA ansässig ist, habe es keine andere Möglichkeit als die Trennung gegeben. "Unsere waren die Hände gebunden", sagte Nadeshot in einem Video auf Twitter.

Ob das Team in Zukunft jedoch zusammen in Europa antreten wird, ist unklar. Laut eines Berichts der Webseite "DBLTAP" steht Justin "jks" Savage vor einem Wechsel zum Team von Complexity, das derzeit in Europa antritt. Dort würde er Owen "oBo" Schlatter ersetzen, der vor zwei Wochen aus der Aufstellung zurücktrat und vor einer Rückkehr in die USA steht.

© dpa-infocom, dpa:201013-99-921195/2

Ankündigung von 100 Thieves