1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. NRG siegt bei Rocket League BTS Summer Shuffle

Weiter auf Erfolgskurs NRG siegt bei Rocket League BTS Summer Shuffle

NRG dominiert weiter die nordamerikanische Rocket-League-Szene. Im Finale des Beyond the Summit: Summer Shuffle setzte sich das Team deutlich gegen Außenseiter Omelette durch.

13.07.2020, 13:48

Los Angeles (dpa) - Das US-amerikanische Rocket-League-Team NRG setzt seine Erfolgsserie seit der Verpflichtung von Mariano "SquishyMuffinz" Arruda fort. Im Finale des Beyond the Summit: Summer Shuffle setzte sich das Team mit 4:1 nach Spielen gegen Team Omelette durch.

"Eigentlich haben wir nur auf jstns Tore reagiert", antwortete NRG-Trainer Emiliano "Sizz" Benny auf die Frage, wie er für Justin "jstn" Morales immer neue Wege findet, besser zu werden. "Heute Morgen war er noch krank und auf einmal spielt er noch besser als in den letzten Turnieren. Es ist unglaublich."

Zum Start des Finales wurde NRG sofort seiner Favoritenrolle gerecht und führte bereits nach einer Minute mit 3:0. Die Partie entwickelte sich daraufhin zu einem Schützenfest, bei dem Omelette das Spiel doch noch mit 5:6 für sich entscheiden konnte.

Deutlich unzufrieden mit der eigenen Leistung schoss NRG im zweiten Spiel Omelette mit 6:1 vom Platz. In Spiel Drei ging Omelette schnell mit 0:1 in Führung. NRG konnte allerdings seine Chancen im Rest der Partie besser nutzen und drehte das Spiel noch zu einem 2:1.

Auch das vierte Spiel war denkbar knapp: Mit 3:3 nach der regulären Spielzeit ging die Finalserie erstmals in eine Verlängerung, die NRG nach 40 Sekunden durch ein Tor von jstn gewinnen konnte.

Im entscheidenden Spiel fünf zeigte NRG noch einmal klar, wer das bessere Team ist: Mit einem deutlichen 5:2 sicherte sich das US-Team den Turniersieg.

© dpa-infocom, dpa:200713-99-774480/2