1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Gesundheit
  6. >
  7. Salmonellen in Gewürzmischung festgestellt

Lebensmittelwarnung Salmonellen in Gewürzmischung festgestellt

Bei der Gewürzmischung "Curry grün" der Firma Herrmann Gewürze besteht Salmonellengefahr. Der Hersteller rät daher von dem Verzehr ab. Verbraucher erkennen die betroffene Ware am Mindesthaltbarkeitsdatum.

21.02.2020, 09:24

Saarbrücken (dpa) - Wegen mikrobiologischer Verunreinigung hat die Firma Herrmann Gewürze GmbH & Co. eine Charge "Curry grün" zurückgerufen. Nach Angaben des saarländischen Verbraucherschutzministeriums geht davon eine Gesundheitsgefahr aus. Die Charge trage den Aufdruck: "Curry grün", Mindesthaltbarkeitsdatum 27.01.2023. Betroffen seien Packungen von 70 Gramm und 1 Kilogramm.

Das Unternehmen sei durch einen Lieferanten informiert worden, dass ein Bestandteil des Gewürzes mit Salmonellen belastet sei, sagte Referatsleiter Damian Müller am Donnerstag in Saarbrücken. "Wir unterstützen den Rückruf der Firma an alle Kunden, die den entsprechenden Artikel gekauft haben." Diese könnten das Produkt auch ohne Vorlage des Bons zurückgeben.

Mitteilung