1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Gesundheit
  6. >
  7. Wenn Eis zur Hauptspeise wird

Makrele mit Sesam-Eis Wenn Eis zur Hauptspeise wird

Italiens Eistradition ist legendär. Vanille oder Stracciatella-Eis bekommt man im Restaurant Gelato d'Essai in Rom jedoch nicht serviert - dafür Spinat mit Sesam und Kaffee-Eis:

13.05.2019, 09:09

Rom (dpa) - Curry-Hähnchen mit einer Kugel Kokos, Makrele mit Sesam, Spinat und Kaffee-Eis: In Rom kommt Eis auch als Hauptspeise auf den Tisch. Dreimal die Woche verwandelt sich dafür eine Eisdiele im Bezirk Centocelle abends in ein kleines Restaurant.

Auf der Karte des Restaurants Gelato d'Essai stehen zwölf Gerichte - vegetarisch, mit Fisch oder mit Fleisch. "Das Eis ist aber immer noch der Protagonist auf dem Teller", sagte Alessio Schioppa, einer der Inhaber, der Deutschen Presse-Agentur.

Die Idee dafür sei vor fünf Jahren entstanden, als vermehrt herzhaftes Speiseeis zum Trend wurde. Mit Fleisch, Fisch und Gemüse werden in Rom aber bewusst traditionelle und süße Eissorten kombiniert - schließlich werde auch Ketchup mit Pommes gegessen, sagte Schioppa.

Eisdiele auf Instagram

Homepage Gelato d'Essai

Speisekarte