1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Das RTL-Dschungelcamp füllt sich

Das RTL-Dschungelcamp füllt sich

03.12.2015, 15:34

Berlin (dpa) - Die Besetzung des RTL-Dschungelcamps Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! nimmt langsam Formen an.

Nach einem Bericht der Bild-Zeitung sollen auch die RTL-Fernsehanwältin Helena Fürst (41) und Schauspieler David Ortega Arenas (30) in der RTL-Show im australischen Urwald vom 15. Januar an mitwirken. Ein Sendersprecher wollte die Personalien nicht kommentieren.

Fürst präsentierte fünf Jahre lang bei RTL die Reihen Helena Fürst - Kämpferin aus Leidenschaft und Helena Fürst - Anwältin der Armen. David Ortega Arenas ist bekannt aus der RTL-II-Soap Köln 50667.

Neben Fürst und David Ortega Arenas werden bereits Schauspielerin Jenny Elvers (43), Sänger Gunter Gabriel (73), Ex-Fußball-Profi Thorsten Legat (47) und Schauspieler Rolf Zacher (74) als heiße Kandidaten gehandelt. Aber auch deren Teilnahme ist vom Sender bisher nicht bestätigt worden.

Sicher ist nur das Mitwirken von Ex-Dschungelkönigin Brigitte Nielsen (52), die sich in der Sommer-Dschungelshow Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein gegen die Konkurrenten durchsetzte. Sie müssen alle bis zu zwei Wochen in einem Dschungelquartier ausharren und dort einige Spielchen mit hohem Ekelfaktor absolvieren. Wer es am längsten aushält, wird nach dem Publikumsvoting zum Dschungelkönig gekürt.