1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. "Der Staatsanwalt" hängt die Konkurrenz ab

Einschaltquoten "Der Staatsanwalt" hängt die Konkurrenz ab

Auf stolze 16. Staffeln hat es "Der Staatsanwalt" im ZDF bisher gebracht. Und der Blick auf die Einschaltquoten zeigt - noch ist von einem Nachlassen des Zuschauerinteresses nichts zu spüren.

20.02.2021, 09:26
Britta Pedersen
Britta Pedersen dpa-Zentralbild

Berlin (dpa) - Die ZDF-Krimiserie "Der Staatsanwalt" hat die TV-Konkurrenz am Freitagabend ab 20.15 Uhr deutlich distanziert. 7,38 Millionen schalteten die Folge "Tod im Teich" ein, das ergab einen Marktanteil von 22,3 Prozent.

Die 16. Staffel der beliebten Reihe mit acht neuen Folgen hatte Anfang Februar begonnen, der dritte Teil fuhr nun die bisher stärkste Quote ein.

In der ARD kam ein 15-minütiges "Extra" zur Münchner Sicherheitskonferenz und der Grundsatzrede von US-Präsident Joe Biden zunächst auf 3,86 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 11,6 Prozent). Die anschließende Komödie "Väter allein zu Haus: Timo" sahen 3,04 Prozent (9,5 Prozent).

"Bin ich schlauer als Peter Kloeppel?" fragten sich 2,74 Millionen und verfolgten die Quizshow auf RTL. Der langjährige RTL-Nachrichtenmoderator gewann mit 40 Punkten gegen drei Prominente. Das repräsentative Deutschland-Panel kam laut RTL auf 31 Punkte, damit habe sich Kloeppel als schlauer als 75 Prozent der Deutschen erwiesen. Der Marktanteil lag bei 9,4 Prozent.

RTLzwei erreichte mit dem Action-Abenteuer "Das Vermächtnis der Tempelritter" 2,04 Millionen (6,7 Prozent). Auf ProSieben schauten sich 1,47 Millionen (4,7 Prozent) die Komödie "Logan Lucky" an. Für die Spielshow "Die Festspiele der Reality Stars - Wer ist die hellste Kerze" bei Sat.1 interessierten sich 1,09 Millionen (3,8 Prozent).

Kabel eins verbuchte für die Krimiserie "Navy CIS" 0,88 Millionen (2,7 Prozent) und Vox für die Actionserie "Chicago Fire" 0,66 Millionen (2,0 Prozent).

© dpa-infocom, dpa:210220-99-519469/2