1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Film-Zwillinge foppen den Regisseur Lancelot von Naso

Streich gespielt Film-Zwillinge foppen den Regisseur Lancelot von Naso

Die Zwillinge Mia und Delphine Lohmann ähneln sich wie ein Ei dem anderen. Davon ließ sich auch der Regisseur Lancelot von Naso bei der Neuverfilmung von "Das doppelte Lottchen" täuschen.

11.04.2017, 07:25

Hamburg (dpa) - Die Zwillinge Mia und Delphine Lohmann (11), bald als "Das doppelte Lottchen" in der ARD zu sehen, haben beim Dreh den Regisseur Lancelot von Naso (41, "Kommisar Marthaler") mit ihrer Ähnlichkeit hinters Licht geführt.

"Dass wir zusammen den Lancelot ein bisschen veräppeln konnten, fand ich gut", sagte Mia schmunzelnd der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. "In der letzten Szene, in der die Zwillingsschwestern ihre Eltern bei deren Versöhnungsgespräch beobachten, haben wir nämlich einfach unsere Rollen getauscht. Und die Maske hat mitgemacht."

Erst später habe die Produzentin Uschi Reich dem Regisseur vom Streich der beiden erzählt - da war der Film bereits im Kasten. Die Arbeiten für die an heutige Lebensverhältnisse angepasste Version des Romanklassikers von Erich Kästner aus dem Jahr 1949 (Ostersonntag, 16. April, 14.05 Uhr) fanden im Sommer 2016 unter Federführung des Südwestrundfunks am Wolfgangsee, in Salzburg und Frankfurt/Main statt. Die Titelrollen in der Geschichte um vertauschte Zwillinge sind der erste Fernsehauftritt der kecken Lohmann-Schwestern aus München.

Filmseite

Interview-Ort