1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Jörg Thadeusz interviewt Politiker im Auto

"Fahrbereitschaft" Jörg Thadeusz interviewt Politiker im Auto

Der Journalist und Moderator fährt mit Politikerinnen und Politikern durch die Hauptstadt und unterhält sich dabei mit ihnen. Am 15. August geht es los.

03.08.2017, 14:29

Berlin (dpa) - Jörg Thadeusz (48), Journalist und Moderator, kann aus seinem früheren Berufsleben Erfahrungen für seine neue Talksendung schöpfen. "Ich habe als Sanitäter drei Jahre lang Menschen gefahren, die schlechter beieinander waren als es meine Fernsehgäste - hoffentlich - sind", sagte Thadeusz dem "Tagesspiegel" (Donnerstag).

Vom 15. August (22.15 Uhr) an moderiert er im Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) sechs Folgen von "Fahrbereitschaft", für die er vor der Bundestagswahl Politiker im fahrenden Auto interviewt.

Zum Auftakt steuert der Moderator die Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt durch die Hauptstadt. Zu den bereits bestätigten Mitfahrern zählen Alexander Gauland (AfD), Christian Lindner (FDP) und Dietmar Bartsch (Die Linke). Vorbilder für die Sendung seien die österreichische Sendung "Wahlfahrt" und das US-Format "Carpool Karaoke" mit James Corden, sagte der Journalist.