1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Siebte Staffel von "The Walking Dead" bei RTL II

Horrorserie Siebte Staffel von "The Walking Dead" bei RTL II

Die Zombies kommen wieder. Sie bedrohen eine kleine Gruppe Menschen in einer apokalyptischen Welt.

31.08.2017, 16:10

Berlin (dpa) - Schon deutlich vor Halloween wird es bei RTL II wieder gruselig: Am 13. Oktober startet dort die siebte Staffel der US-Zombieserie "The Walking Dead", die damit erstmals im deutschen Free-TV zu sehen ist, wie der Münchner Privatsender am Donnerstag mitteilte.

Die 16 Folgen sind täglich ab 23.15 Uhr im Doppelpack zu sehen.

Im vergangenen Jahr hatte RTL II von der sechsten Staffel anders als zuvor zunächst drei Episoden und dann an den folgenden Samstagen zumeist zwei Folgen gezeigt. Nun kehrt der Sender zu einem Rhythmus zurück, bei der die Zuschauer die Serie schneller verfolgen können.

In der siebten Staffel der Horrorserie über eine kleine Gruppe Menschen, die sich in einer apokalyptischen Welt gegen Zombies behaupten müssen, wird der brutale Negan (Jeffrey Dean Morgan) die zentrale Bedrohung: Sein mit Stacheldraht umwickelter Baseballschläger fordert schon in der ersten Folge Opfer. Zur Einstimmung auf Staffel sieben wiederholt RTL II ab Mittwoch, 4. Oktober, die fünfte und sechste Staffel.

Beim Bezahlsender Fox geht es am 23. Oktober dann bereits mit der achten Staffel weiter. Dort sind in Deutschland die 16 neuen Folgen immer montags um 21.00 Uhr binnen 24 Stunden nach der US-Premiere zu sehen.