1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Hucke muss kreativen Kopf beweisen

Fußball Hucke muss kreativen Kopf beweisen

Nach dem Foul und der berechtigten Roten Karte in der Begegnung gegen SSV Warnau fällt der offensive Mittelfeldspieler Oliver Gase aus.

Von Karolin Pilz 17.09.2020, 23:01

Burg l Nach dem 0:0-Remis gegen den SSV Warnau am letzten Wochenende wartet am Sonnabend mit der Magdeburger SV Börde eine weitere Bewährungsprobe auf den Burger BC. Anpfiff der Landesliga-Partie ist 15 Uhr im Burger Flickschupark.

„Gegen den MSV wird es noch einen Zacken schärfer werden, als gegen Warnau Havelwinkel. Ich schätze sie als einen starken Gegner ein, vor allem, weil sie eine sehr erfahrene Mannschaft sind“, kennt BBC-Trainer Michael Hucke seinen Kontrahenten. „Die Aussagekraft der Tabelle ist nach nur vier Spieltagen nicht verlässlich und ich bin mir sicher, dass der MSV Börde wieder oben mitspielen wird“, so der Übungsleiter.

Gegen die leistungsfähige Elf aus Magdeburg wird es für Hucke keinesfalls einfach, die Zähler in Burg zu halten und an die zurückliegende monatelange Siegesserie anzuknüpfen, die zuletzt im Duell gegen Tus Madeburg riss. Am Sonnabend fehlen zudem Routiniers wie Erik Teege (Urlaub), Neuzugang Marcus Schlüter (Oberschenkelverletzung), Oliver Gase (Rote Karte) und der zweite Torhüter Marvin Miksch. „Trotz dem Fehlen so vieler Spieler ist der Heimsieg das eindeutige Ziel. Dafür werden die jüngeren Athleten in die Presche springen und Einsatzzeit erhalten“, erklärt Hucke seinen groben Plan.

„Dennoch fehlen auf der Mittelachse zwei gute Leute und auch auf der Zehn wird es eng. Da klafft ohne Gase ein Loch. Wichtig aber ist, dass wir keine verrückten Sachen machen, für Experimente haben wir keine Zeit und würde dem MSV nur in die Karten spielen“, gibt der Trainer zu. Ob Gase, der ideenreiche Kopf auf dem Platz, in der kommenden Woche gegen SV Irxleben wieder einsatzbereit sein wird, steht dabei auf einem anderen Blatt. Die Entscheidung zur Dauer der Sperrung hat das Sportgericht bisher noch nicht gefällt. „Wir haben trotzdem eine schlagkräftige Truppe beisammen und müssen uns auch vor einer kampfbetonten Mannschaft wie dem MSV nicht verstecken. Vielleicht sollten wir die Begegnung einfach abwartend angehen und nach der Balleroberung schnell nach vorn umschalten. Mit Christopher Schmidt haben wir da einen Mann vom Fach. Ich bin mir sicher, dass der Trainer die richtige Austellung finden wird“, so Gase.