1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Assistent ersetzt Trainer Fournier bei Olympique Lyon

Assistent ersetzt Trainer Fournier bei Olympique Lyon

25.12.2015, 15:09

Lyon (dpa) - Nach einer Serie von Niederlagen hat der französische Erstligist Olympique Lyon seinen Trainer Hubert Fournier entlassen. Bereits das nächste Training am 28. Dezember soll der bisherige Assistent Bruno Genesio als neuer Chefcoach leiten, wie der Verein mitteilte.

Vom Saisonziel Champions League ist der Traditionsclub aus Lyon aktuell sechs Punkte entfernt. Die Vorrunde der Königsklasse hatte der Ex-Meister nicht überstanden.

Nach nur zwei Siegen aus den vergangenen neun Spielen steht der Verein derzeit auf Platz neun in der Ligue 1. Zuletzt gab es am Sonntag eine 1:2-Niederlage bei GFC Ajaccio. Präsident Jean-Michel Aulas, seit fast 30 Jahren der starke Mann im Verein, zeigt sich nach der Entscheidung über seinen Twitter-Account zuversichtlich, wieder einen Platz in der Champions League zu erobern.

Info Olympique Lyonnais, Frz.

Tweet Aulas, Frz.