1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Celtic macht mit Pokalerfolg Triple in Schottland perfekt

Sieg gegen Heart of Midlothian Celtic macht mit Pokalerfolg Triple in Schottland perfekt

25.05.2019, 18:09

Glasgow (dpa) - Celtic Glasgow hat sich mit einem Final-Erfolg gegen Heart of Midlothian den schottischen Pokal gesichert und damit zum dritten Mal in Serie das nationale Triple perfekt gemacht.

Die Mannschaft von Coach Neil Lennon setzte sich am Samstag im Glasgower Hampden Park mit 2:1 (0:0) gegen das Team aus Edinburgh durch. Der Franzose Odsonne Edouard erzielte beide Treffer für Celtic (62./Foulelfmeter/82. Minute), nachdem Ryan Edwards den Außenseiter zunächst in Führung gebracht hatte (52.). Vor dem Pokalerfolg hatte Celtic bereits im Dezember den Liga-Cup gewonnen und Anfang Mai auch den Meistertitel perfekt gemacht.