1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Deutsches Duo: Höwedes und Khedira nach Juve-Sieg im Glück

Serie A Deutsches Duo: Höwedes und Khedira nach Juve-Sieg im Glück

16.04.2018, 11:36
Benedikt Höwedes (M.) feiert seinen Treffer zum 2:0 mit Teamkollege Douglas Costa. Foto: Alessandro Di Marco/ANSA/AP
Benedikt Höwedes (M.) feiert seinen Treffer zum 2:0 mit Teamkollege Douglas Costa. Foto: Alessandro Di Marco/ANSA/AP ANSA/AP

Turin (dpa) - Von einem "teutonischen Doppel" mit prominenten Vorgängern schwärmen die Italiener: Die Nationalspieler Benedikt Höwedes und Sami Khedira haben Juventus Turin dem siebten Meistertitel näher gebracht.

Beim 3:0-Spiel in Turin gegen Sampdoria Genua gingen zwei Tore auf das Konto deutscher Profis. Zwei Spiele vor Saisonschluss liegt "Juve" mit sechs Punkten un der deutlich besseren Tordifferenz praktisch uneinholbar vor dem SSC Neapel. Das letzte Mal gab es das deutsche Doppelpack im Turiner Trikot vor einem Vierteljahrhundert, hob der Club hervor. 1993 gingen die Tore auf das Konto der Weltmeister Jürgen Kohler und Andreas Möller.

"Wir haben drei Tore gemacht, zwei davon haben Deutsche geschossen. Es ist wirklich alles perfekt gewesen", sagte Ex-Schalker Höwedes, der in seinem zweiten Einsatz in der Serie A sein erstes Tor für die "Alte Dame" schoss. "Ich bin sehr zufrieden, es war ein ausgezeichneter Tag, für mich und die ganze Mannschaft." Für den Verteidiger war der Treffer besonders wichtig, da er wegen Verletzungen bei Juventus bisher kaum zum Zug gekommen war.

Khedira gratulierte seinem Teamkollegen sogleich auf Twitter und freute sich über den "großartigen Erfolg, der uns dem Meistertitel näher bringt". Für Khedira war es das achte Saison-Tor, "Rekord seiner Karriere", wie die Zeitung "Corriere dello Sport" hervorhob. Italiens Rekordmeister Juventus steht davor, die Meisterschaft zum siebten Mal in Folge zu gewinnen. Mit dem Spiel gegen Sampdoria, in dem das erste Tor Ex-Bayern-Stürmer Mario Mandzukic geschossen hatte, vergrößerte der Club den Abstand zu Neapel auf sechs Punkte.

Höwedes Aussagen auf Juventus-Webseite, Italienisch

Khedira auf Twitter, Englisch