1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. FC Arsenal müht sich ohne Özil zu Sieg gegen Burnley

Premier League FC Arsenal müht sich ohne Özil zu Sieg gegen Burnley

17.08.2019, 14:27

London (dpa) - Der FC Arsenal hat sich in der englischen Premier League erneut zu einem knappen Sieg gemüht. Ohne den früheren deutschen Nationalspieler Mesut Özil bezwangen die Gunners den FC Burnley mit 2:1 (1:1).

Alexandre Lacazette (13. Minute) und der frühere Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang (64.) trafen am zweiten Spieltag im Emirates Stadion für die Hausherren, die in der Defensive Schwächen offenbarten. Ein weiteres Arsenal-Tor von Reiss Nelson zählte nach VAR-Prüfung nicht, weil Nacho Monréal zuvor im Abseits gestanden hatte. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gäste aus Burnley erzielte Ashley Barnes (43.).

Özil war nach Angaben des Vereins nicht fit genug für die Partie und stand deshalb nicht im Kader. Der Weltmeister von 2014 saß im Stadion auf der Tribüne. Sead Kolasinac wurde rund 20 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit eingewechselt. Nach einem versuchten Überfall auf Özil und Kolasinac vor rund drei Wochen hatte Arsenal das Duo im ersten Saisonspiel bei Newcastle United (1:0) aufgrund von Sicherheitsbedenken zuhause gelassen. Unter der Woche hatten beide wieder mit der Mannschaft trainiert.