1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. FC Liverpool bekommt Meister-Trophäe im eigenen Stadion

Premier League FC Liverpool bekommt Meister-Trophäe im eigenen Stadion

15.07.2020, 19:13

Berlin (dpa) - Der neue englischen Fußballmeister FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp bekommt die Trophäe am kommenden Mittwochabend (22. Juli) nach dem Spiel gegen den FC Chelsea im eigenen Stadion überreicht.

Weil Fans wegen der Corona-Pandemie nicht dabei sein können, sei eine spezielle Zeremonie im Stadion an der Anfield Road geplant, berichteten mehrere Medien am Mittwoch.

Liverpools derzeit verletzter Profi Jordan Henderson werde den Pokal als erster Kapitän der Reds seit 30 Jahren in die Höhe stemmen. Das Team bekomme die Trophäe auf einem Podium auf der Kop überreicht - der für ihre Lautstärke berühmten Kulttribüne von Anfield; überall sollen Banner von Fans hängen. Die Mannschaft von Klopp hatte Ende Juni zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder die Meisterschaft geholt.

© dpa-infocom, dpa:200715-99-806320/2

BBC-Meldung zu Liverpool