1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Einsatz des verletzten Ronaldo gegen Ajax Amsterdam fraglich

Champions League Einsatz des verletzten Ronaldo gegen Ajax Amsterdam fraglich

29.03.2019, 16:25

Turin (dpa) - Juventus-Superstar Cristiano Ronaldo wird wegen seiner Muskelverletzung am rechten Oberschenkel womöglich das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Ajax Amsterdam verpassen.

Der 34-Jährige werde nur zum Einsatz kommen, wenn er vollständig genesen sei, sagte Juves Trainer Massimiliano Allegri in Turin. Am 1. April solle der Portugiese erneut untersucht werden.

"Es besteht ein großes Risiko, dass er die Partie gegen Ajax (am 10. April) verpasst. Er weiß es, und er weiß auch, dass er draußen bleibt, wenn er nicht fit ist", betonte der Coach. Ronaldo war im EM-Qualifikationsspiel Portugal gegen Serbien (1:1) am Montag nach einer guten halben Stunde ausgewechselt worden. Zuvor war er an die Seitenlinie gesprintet, hatte sich mit schmerzverzerrtem Gesicht an den Oberschenkel gegriffen und sich zu Boden fallen lassen.

Mitteilung Juventus Turin vom Dienstag