1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Wegen Corona: BVB fliegt mit eigener Maschine nach Paris

Champions League Wegen Corona: BVB fliegt mit eigener Maschine nach Paris

05.03.2020, 15:13

Dortmund (dpa) - Als Vorsichtsmaßnahme nach der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus wird Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund am Dienstag nicht gewohnt mit Sponsoren und Medienvertretern zusammen zum Champions-League-Spiel bei Paris Saint-Germain fliegen.

Wie der Verein am Donnerstag bestätigte, wird das Team separat im kleinen Kreis in die französische Metropole reisen. Das Hinspiel hatte der BVB gegen das Team von Dortmunds Ex-Trainer Thomas Tuchel mit 2:1 gewonnen.

Bereits unter der Woche hatte der Club mitgeteilt, dass Spieler und Trainer vorübergehend keine Selfies machen und Autogramme geben werden. Zudem werde es, "bis das Corona-Virus insgesamt eingedämmt ist", keine öffentlichen Trainingseinheiten geben. "Damit soll eine mögliche Tür für 'Covid-19' in die Mannschaftskabine geschlossen werden", hatte der BVB mitgeteilt.

Mitteilung des BVB