1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Augsburg verpatzt Generalprobe gegen Bologna

Fehler von Luthe Augsburg verpatzt Generalprobe gegen Bologna

03.08.2019, 16:47

Augsburg (dpa) - Nach einem folgenschweren Fehler von Torwart Andreas Luthe hat der FC Augsburg seine Generalprobe vor dem Pflichtspielstart verpatzt.

Die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt verlor vor heimischem Publikum gegen den italienischen Fußball-Erstligisten FC Bologna mit 2:3 (1:1). Mit den Neuzugängen Marek Suchy, Mads Pedersen, Carlos Gruezo und Florian Niederlechner in der Startelf zeigten die Augsburger noch Verbesserungspotenzial für die Auftaktpartie im DFB-Pokal am 10. August (15.30 Uhr) beim Viertligisten SC Verl.

Schlussmann Luthe war in der sechsten Minute ein Rückpass vom Fuß gesprungen, Mattia Destro nutzte den Patzer. Nach einem Handspiel von Danilo verwandelte Michael Gregoritsch (25.) den fälligen Elfmeter zum Ausgleich. Marco Richter (50.) markierte nach Vorlage von Niederlechner das 2:1 für den FCA. Mattias Svanberg (74.) und Federico Santander (84.) drehten für Bologna die Partie.

Das Testspiel im Rahmen der Saisoneröffnung stand im Zeichen des 2012 gestorbenen Helmut Haller, der sowohl bei den Augsburgern als auch von 1962 bis 1968 in Bologna gespielt hatte. Alle Spielertrikots waren zusätzlich mit seinem Nachnamen beflockt.

Tabelle Bundesliga

Kader FC Augsburg

Spielplan FC Augsburg

Spielerstatistiken FC Augsburg

Alle News FC Augsburg