1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. BVB-Coach Favre lässt Brandt-Einsatz offen

Partie gegen Union BVB-Coach Favre lässt Brandt-Einsatz offen

29.08.2019, 13:03

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre hat sich trotz des Ausfalls von Thorgan Hazard noch nicht auf den ersten Startelf-Einsatz für Julian Brandt festgelegt.

"Ich weiß noch nicht, wer spielt und welches System wir spielen", sagte Favre vor dem Spiel des Tabellenführers der Fußball-Bundesliga bei Aufsteiger Union Berlin am Samstag (18.30 Uhr/Sky). Nationalspieler Brandt hatte zuletzt nach seiner Einwechslung beim 3:1-Auswärtssieg in Köln und der damit verbundenen Umstellung auf ein 4-1-4-1-System überzeugt. Der bislang gesetzte Hazard fehlt dem BVB mit einer Rippenverletzung.

Die Berliner erwartet Favre als unangenehmen Gegner. "Sie sind sehr gut organisiert, sehr athletisch. Da haben wir manchmal auch ein wenig Probleme", sagte Favre. Das Duell mit seinem Landsmann und Union-Trainer Urs Fischer ist für den Schweizer Favre ebenfalls ein besonderes. "Ich habe gute Erinnerungen an ihn, wir haben einen guten Kontakt", sagte Favre, der gleichzeitig mit Fischer beim FC Zürich gearbeitet hatte. "Seine Mannschaften sind immer gut organisiert."

Pk im Livestream

BVB-News

BVB-Spielplan

BVB-Kader