1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Favre zu Kapitän Reus: "Müssen weiter vernünftig sein"

Borussia Dortmund Favre zu Kapitän Reus: "Müssen weiter vernünftig sein"

17.09.2020, 16:42

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Kapitän Marco Reus ist wohl auch am Samstag gegen seinen Ex-Club Borussia Mönchengladbach zum Start der neuen Bundesliga-Saison zunächst nur Ersatz.

"Wir sind sehr, sehr zufrieden, dass er wieder da ist. Er hat sehr hart gearbeitet", sagte Trainer Lucien Favre. "Wir müssen aber weiter vernünftig sein und noch ein paar Wochen aufpassen."

Reus war wegen einer langwierigen Adduktorenverletzung mehr als ein halbes Jahr ausgefallen und hatte am Montag beim 5:0 im Pokal beim MSV Duisburg sein Comeback gegeben. Dabei hatte der 31-Jährige als Einwechselspieler auch ein Tor geschossen.

Sportchef Michael Zorc forderte vom Team trotz der überzeugenden Spiels im Pokal am Samstag im Topspiel gegen Gladbach (18.30 Uhr/Sky) eine Leistungssteigerung. "Borussia Mönchengladbach verkörpert natürlich noch mal eine andere Qualität. Sie sind nicht zufällig in die Champions League eingezogen. Da brauchen wir eine absolute Top-Leistung, wenn wir gewinnen wollen", meinte Zorc, der trotz der immerhin wieder zugelassenen 10.000 Zuschauer im Stadion von "noch keinen normalen Umständen" sprach. "Wir sind trotzdem sehr froh, eine Teilzulassung von Zuschauern zu haben", sagte der Ex-Profi weiter.

© dpa-infocom, dpa:200917-99-604783/2

Pk Borussia Dortmund