1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. FC Bayern verlängert Vertrag mit Fein vorzeitig bis 2023

Mittelfeld-Talent FC Bayern verlängert Vertrag mit Fein vorzeitig bis 2023

27.12.2019, 14:24

München (dpa) - Der FC Bayern München hat den Vertrag mit dem derzeit an den Hamburger SV ausgeliehenen Mittelfeld-Talent Adrian Fein (20) vorzeitig bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Dies teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister am Freitag mit.

Feins ursprünglicher Vertrag lief noch bis zum Sommer 2021. Der U21-Nationalspieler war zunächst an den SSV Jahn Regensburg ausgeliehen worden und steht nun noch leihweise bis Ende Juni beim Zweitligisten HSV unter Vertrag.

"Adrian durfte in den vergangenen eineinhalb Jahren in der 2. Bundesliga viel Spielpraxis sammeln und konnte dadurch große Fortschritte in seiner Entwicklung machen. Wir sind von seinem Potenzial überzeugt und haben ihn deshalb längerfristig an den FC Bayern gebunden", erklärte Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Fein ist 2006 im Alter von sieben Jahren zum FC Bayern gekommen und durchlief sämtliche Jugendmannschaften der Münchner. Über seine vorzeitige Vertragsverlängerung sagte er: "Ich bin in München geboren und habe beim FC Bayern viele Jahre meiner Jugend verbracht. Umso glücklicher bin ich, dass ich jetzt die Chance bekommen habe, meinen Vertrag zu verlängern. Die Zeit beim Hamburger SV ist sehr wichtig für mich. Ich kann Spielpraxis sammeln und mich weiterentwickeln."

Spielplan FC Bayern

Tabelle Bundesliga

Kader FC Bayern

Alle News FC Bayern

FCB-Mitteilung