1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. FCK-Torhüter Grill wechselt zu Bayer Leverkusen

Bundesliga FCK-Torhüter Grill wechselt zu Bayer Leverkusen

08.04.2020, 12:53

Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat den U21-Nationaltorhüter Lennart Grill vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet.

Der 21-Jährige, der bei den Pfälzern noch bis 30. Juni 2021 gebunden war, erhält in Leverkusen einen Vertrag bis Sommer 2024, beide Clubs mit. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt. Der Marktwert des Keepers liegt laut "transfermarkt.de" bei etwa 900.000 Euro.

Der gebürtige Idar-Obersteiner spielt seit 2017 in der Pfalz und hat in dieser Saison bislang alle Pflichtspiele für den 1. FCK absolviert. "Dies ist eine Verpflichtung mit Perspektive, Lennart hat große Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn überzeugen konnten", sagte Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes.

Mitteilung Bayer Leverkusen

Mitteilung 1. FC Kaiserslautern