Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach muss mehrere Wochen auf Neuzugang Valentino Lazaro verzichten. Der 24 Jahre alte österreichische Fußball-Nationalspieler verletzte sich beim 0:2 (0:0) im Testspiel gegen den Zweitligisten Greuther Fürth an der Wade.

"Er wird wahrscheinlich für Wochen ausfallen. Das tut am meisten weh", sagte Gladbachs Trainer Marco Rose nach der ersten Niederlage mit den ersten Gegentoren seines Teams in der Vorbereitung.

Für die engagierten Franken traf Julian Green (75. Minute/103.) in dem über zweimal 60 Minuten ausgetragenen Spiel doppelt. Lazaro, der in der vergangenen Woche auf Leihbasis von Inter Mailand gekommen war, musste bei seinem Gladbach-Debüt schon nach gut 30 Minuten wegen einer laut Rose muskulären Verletzung humpelnd vom Feld.

© dpa-infocom, dpa:200827-99-334493/2

Borussia-News