1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Herthas Duda unzufrieden unter Klinsmann

Wechsel möglich Herthas Duda unzufrieden unter Klinsmann

20.12.2019, 08:03

Berlin (dpa) - Der frühere Stammspieler Ondrej Duda von Hertha BSC ist unzufrieden mit seiner Rolle unter Trainer Jürgen Klinsmann und äußert sich zu einem möglichen Wechsel.

"Natürlich muss ich mir Gedanken machen", sagte der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler dem "Berliner Kurier". "Ich werde nicht auf jemanden warten, der einen nicht will. Dann verschwende ich nur meine Zeit."

Der slowakische Nationalspieler war in der Vorsaison mit elf Toren und sechs Vorlagen noch bester Scorer der Berliner. Diese Saison kommt er nur auf einen Assist und ist noch ohne eigenen Treffer. Duda wurde bereits von Trainer Ante Covic mehrfach auf der Ersatzbank gelassen, in den vier Partien unter Klinsmann stand er dreimal nicht im Kader. Beim 2:2 bei Eintracht Frankfurt wurde er kurz nach der Halbzeitpause nach schwacher Leistung und gelb-rot-gefährdet ausgewechselt. "Hertha hat mir viel gegeben. Aber ich habe auch viel geleistet", sagte Duda. "Das will ich auch weiter. Aber es kommt darauf an, wie man mit den Spielern umgeht."

Trotz der Gelbsperre von Marko Grujic glaubt Duda nicht an einen Einsatz im letzten Hinrundenspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (18.30 Uhr/Sky). "Klar, will ich spielen. Aber ich habe keine Hoffnung", sagte er. Duda ist seit 2016 bei Hertha, erst im vergangenen Sommer verlängerte er seinen Vertrag vorzeitig.

Kader Hertha

Spielplan Hertha

Trainer Hertha

Kader Borussia Mönchengladbach

Aussagen Duda