1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Kicker: Corona-Tests starten in der Bundesliga am Donnerstag

Hygienekonzept Kicker: Corona-Tests starten in der Bundesliga am Donnerstag

29.04.2020, 21:14

Berlin (dpa) - In der Fußball-Bundesliga und der 2. Liga sollen nach Informationen des "Kicker" am heutigen Donnerstag die flächendeckenden Tests auf das Coronavirus beginnen. Das berichtete das Magazin auf seiner Homepage.

Die Tests gehören zum Sicherheits- und Hygienekonzept, das die Deutsche Fußball Liga für die erhoffte Fortsetzung des Spielbetriebs erstellt hat. Vor der Aufnahme des Mannschaftstrainings sollen nach jüngsten Angaben der DFL mindestens zwei getrennte Tests erfolgen, damit eine Ansteckung im Training verhindert werden soll, schrieb der "Kicker" weiter.

Noch nicht abschließend geklärt sei die Frage, wie mit den Risikogruppen im Kader oder Betreuerstab beziehungsweise in deren Umfeld umzugehen sei. In der Bundesliga gebe es mehrere Spieler, die durch Asthma, Diabetes oder Lungenvorerkrankungen vorbelastet seien, schrieb das Magazin.

Kicker-Bericht