1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Mainz-Coach Lichte zu Stöger: "Position unverändert"

Unzufriedener Neuzugang Mainz-Coach Lichte zu Stöger: "Position unverändert"

10.12.2020, 11:24
Friso Gentsch
Friso Gentsch dpa

Mainz (dpa) - Der Mainzer Trainer Jan-Moritz Lichte hält die Forderung von Neuzugang Kevin Stöger nach mehr Spielzeit in der Fußball-Bundesliga für legitim, aber zwecklos.

"Es wird für keinen Spieler die Möglichkeit geben, mehr zu spielen, wenn er es in einer Zeitung fordert. Keine Minute", sagte der 40-jährige Coach vor dem Spiel des FSV Mainz 05 gegen den 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr/Sky). "Seine Position bleibt dadurch unverändert."

Der 27 Jahre alte österreichische Mittelfeldspieler hatte sich im Gespräch mit dem "Kicker" unzufrieden über seine bisherigen Spielanteilen gezeigt und gesagt: "Leider warte ich bis heute noch auf meinen ersten Startelfeinsatz bei Mainz."

Stöger kam Anfang Oktober ablösefrei zu den Rheinhessen und spielte bisher nur 43 Bundesliga-Minuten in drei Partien. Dass Stöger gegen die Kölner zum Einsatz kommen könnte, schloss Lichte "prinzipiell" nicht aus.

© dpa-infocom, dpa:201210-99-641000/2

Kader FSV Mainz

Bundesliga-Spieltag

Bundesliga-Tabelle