1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Nianzou trainiert wieder mit Bayern-Team

FCB-Neuzugang Nianzou trainiert wieder mit Bayern-Team

09.11.2020, 13:34
Alexander Hassenstein
Alexander Hassenstein Getty Images Europe/FC Bayern München

München (dpa) - Zwei Monate nach seiner Oberschenkelverletzung hat Neuzugang Tanguy Nianzou erstmals wieder Teile des Mannschaftstraining beim FC Bayern München absolviert. Das teilte der deutsche Fußball-Meister mit.

Der 18-Jährige hatte sich Anfang September bei der französischen U20-Nationalmannschaft eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Defensivspieler Nianzou war im Sommer von Paris Saint-Germain zu den Münchnern gekommen, kam aber verletzt noch zu keinem Einsatz. Dem Verteidiger trauen manche eine große Zukunft zu, unter anderem Ralf Rangnick. Der frühere Leipziger Sportdirektor und Trainer nannte Nianzou zuletzt "eines der größten Abwehrtalente, das ich je gesehen habe". Er prophezeite, dass der Franzose in ein bis zwei Jahren Stammspieler bei Bayern sein werde.

© dpa-infocom, dpa:201109-99-270151/2

Bayern-Kader

Bayern-Spielplan

Titelgewinne FC Bayern

Bundesliga-Spielplan

Mitteilung FC Bayern