1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Schalke vor Verpflichtung von Jean-Clair Todibo

Abwehr-Talent Schalke vor Verpflichtung von Jean-Clair Todibo

12.01.2020, 14:44

Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 arbeitet an einer Verpflichtung von Abwehrtalent Jean-Clair Todibo. Wie Sportvorstand Jochen Schneider der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" bestätigte, sollen nur noch Details mit dem FC Barcelona zu klären sein.

"Ich bin verhalten optimistisch, dass wir das hinbekommen", sagte Schneider der Zeitung. Demnach soll der 20 Jahre alte Franzose für die Rückrunde ausgeliehen werden.

Damit will der Revierclub auf die angespannte Personalsituation im Abwehrzentrum reagieren. Salif Sané (Knieoperation) und Benjamin Stambouli (Bruch des Fußwurzel-Knochens) werden mindestens bis Februar fehlen. Todibo war vor einem Jahr vom FC Toulouse nach Barcelona gewechselt, bei den Katalanen aber aufgrund der großen Konkurrenz in der Hinrunde nur zu drei Pflichtspieleinätzen gekommen.

WAZ-Meldung hinter der Bezahlschranke